Wer ist dynatics?

UNSERE MISSION:

 dynatics ist ein junges Unternehmen aus Niedersachsen und wir unterstützen Frauen dabei sich im eigenen Körper glücklicher und zufriedener zu fühlen. Wir helfen dir dabei über dich hinaus zu wachsen und motivieren dich zu fantastischen inneren und äußeren Veränderungen. Mit Experten aus Sport, Ernährung und Menaltraining haben wir den dynatics Onlinekurs als Schritt für Schritt Anleitung zur Wohlfühlfigur entwickelt. Dabei ist unsere größte Priorität ein nachhaltiges Ergebnis und die Befreiung von Diätgedanken.

UNSER ANSPRUCH:

Bei uns wirst Du keine ausgelutschten Durchhalteparolen oder unausgewogene Crash-Diäten für kurzfristige Erfolge finden. Wir verstehen, was ein dynamischer Alltag mit Aufgaben, Terminen und Verpflichtungen bedeutet. Deswegen haben wir Abnehmen und den Weg zur Wunschfigur alltagstauglich gemacht! Dafür arbeiten wir mit Mentaltraining, kompakten Wissenseinheiten und Praxisaufgaben, um mit dem Gelernte direkt tolle Ergebnisse zu erzielen.

WIESO MIT UNS STARTEN?

Mit dynatics wirst Du innerhalb von zehn Wochen einen Weg kennen lernen, mit dem du deine Wohlfühlfigur entspannt und vor allem dauerhaft erreichst. Wie das geht? Wir machen dich zu deinem eigenen Dranbleiben-Coach. Dafür setzen wir auf die Vermittlung von leicht verdaulich aufbereitetem Praxiswissen und Tools des Mentaltrainings als Basis für Deine körperliche und innere Veränderung. Durch wöchentliche kleine Wissenseinheiten lernst du dich, dein Unterbewusstsein und deinen Körper besser kennen und schaffst so gemeinsam mit uns die Basis für deine langfrisitige Wohlfühlfigur. 

“ERSCHAFFE DIR EIN LEBEN, AUF DAS DU STOLZ BIST”

Katrin & Benita

Die Gründerinnen | Ernährungberatung, Personal Training, Mentalcoaching

Vielleicht fragst du dich, warum genau wir dir dabei helfen können abzunehmen? Ganz einfach, weil wir neben dem fachlichen Know-How wie der Ausbildung als Ernährungsberaterin, Mentalcoach und der Fitnesstrainer A-Lizenz, aus eigener Erfahrung ganz genau wissen, wie schwer es sein kann dranzubleiben und welche Abnehm-Herausforderungen dein Alltag bereithält.

Wir verstehen, was ein durch getakteter Tag mit vielen Terminen und Aufgaben bedeutet. Besonders in solch einem dynamischen Alltag sind eine ausgewogene Ernährung und körperliche Aktivität wichtig, um einen Ausgleich zu schaffen. Die Umsetzung fällt jedoch oft sehr schwer. So geht man dann eben doch nicht ins Fitnessstudio. Ganz nebenbei, greift man sich den einen oder anderen Snack. Die Gedanken kreisen wie besessen um die nächste Mahlzeit und das schlechte Gewissen meldet sich täglich. Gleichzeitig wird das Abnehmziel von dem Gedanken blockiert „Wie soll ich das auch noch in meinem Tag unterbringen?“ So verschieben wir Abnehmen und/oder den Sport immer wieder auf “Montag”. Genau so war es bei uns, bis wir gesagt haben: Jetzt ist Schluss! Wir brauchen eine Lösung aus der Spirale: Um dauerhaft dranzubleiben, dürfen unsere Ernährung und unsere Fitness für uns nicht zu einer zusätzlichen Last werden. Der Lifestyle soll uns selbstverständlich von der Hand gehen. Einfach alltagstauglich sein.

Wir packten das Problem bei der Wurzel: Mit der Schaffung von “schlanken” Gewohnheiten. Gewohnheiten gehen uns spielend leicht von der Hand. Denn wieso fällt es einigen Menschen so einfach ausgewogen zu essen oder regelmäßig Sport zu treiben? Weil sie es gewohnt sind, so zu handeln. Es ist für sie so selbstverständlich wie Zähneputzen! Also sind wir unserer Passion nachgegangen: Wir haben zusammengebracht, was zusammengehört: Mentaltraining und Wissensvermittlung ergänzt durch Ernährung (lecker, aber bewusst) und Fitness (kurz und knackig), entstand der dynatics Onlinekurs – eine Schritt für Schritt Anleitung, die das Erreichen der Wohlfühlfigur alltagstauglich macht.

“DEN MEISTEN MENSCHEN IST GAR NICHT BEWUSST, DAS ALLE FÄHIGKEITEN, KRÄFTE UND ENERGIEN ZUM ERLANGEN EINES GLÜCKLICHEN LEBENS IN IHNEN SELBST SCHLUMMERN.”

Günter Spiesberger

Dein Experte für ein leichteres Leben (Mental Coach)

Bereits seit 1995 widmet sich Günter Spiesberger ausschließlich seiner Berufung als Wirtschafts- und Mentaltrainer. Anfänglich fokussierte er sein Tun auf das höhere Management und den Spitzensport – er hatte das Glück, Athleten zu trainieren, die anschließend große Erfolge erzielen konnten, darunter Doppelolympiasieger, Welt- und Europameister. Heute geht es ihm um den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit und Komplexität.

Er coacht namhafte Konzerne, Unternehmer, Führungskräfte, Sportler sowie Privatpersonen – im Grunde genommen Menschen, die hohen Belastungen ausgesetzt sind, sowie Menschen, die vor grundsätzlichen Veränderungen stehen und das Leben deutlich leichter meistern wollen. Als gefragter Referent hält er regelmäßig Vorträge bei Kongressen und Veranstaltungen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich.

Klicke hier, um mehr über Günter Spiesberger zu erfahren.

Selina

Deine Fitnesstrainerin

Sport und Ernährung sind kein Hobby, sondern ein Lifestyle. Auch ich lebe diesen Lifestyle seit mehr als 6 Jahren intensiv. Das beinhaltet für mich eine Balance aus Sport, Ernährung und Motivation.

Die Freude andere Menschen zu motivieren und zu mobilisieren habe ich bereits früh für mich entdeckt. Seit 2014 bin ich als Trainerin in Fitnessstudios und im Sportverein tätig. Dort betreue ich Mitglieder nicht nur auf der Trainingsfläche, sondern bringe sie auch in diversen Kursen zum schwitzen.

In meinem Beruf als Physiotherapeutin, begleite ich Patienten auf Ihrem Weg zu einem aktiveren und gesünderen Leben.

Mein Ziel ist es, auch dich auf deinem Weg zu unterstützen!

“ERFOLG SETZT VORAUS, DAS MAN AN DAS GLAUBT, WAS MAN TUT.“”

Claas

Dein Fitnesstrainer

Die Beschäftigung mit Sport und den unterschiedlichsten Sportarten zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Von klein auf war ich sportbegeistert und immer in Bewegung. Ganz klar also, dass der Sport meine Ausbildung und meine spätere Berufswahl bestimmte. Im Studium belegte ich Fächer wie Sportpädagogik und Sportsoziologie, Sportmedizin, Sportbiomechanik und Sportmotorik und machte 2009 meinen Abschluss als Diplom-Sportlehrer.

Und natürlich bilde ich mich fortlaufend weiter, sodass ich immer mit den besten und effektivsten Trainingssystemen arbeiten kann. Besondere Schwerpunkte sind für mich das funktionelle Training sowie das Athletik-Training – für mich unverzichtbare Voraussetzungen für ein erfolgreiches Personal Training.

Ich selbst arbeite nach dem Motto „alles geben, um viel zu erreichen“. Mein Ziel ist es, genau diese Motivation auch in dir zu wecken.

Dranbleiber-newsletter

*Plichtfeld. Wir versorgen dich regelmäßig mit Tipps, Infos und Rezepten rund um's Thema Wohlfühlfigur. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.